Welpe Knabbert an uns und beißt immer häufiger und fester

Mangelnder Gehorsam
yyeganeh schrieb am 23.07.2014
Sie macht es wohl eher aus Spaß aber wie können wir zeigen wann sie aufhören soll ? Wie können wir ihr generell " nein " beibringen. Bis jetzt hat nichts funktioniert.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Nehmen Sie den Hund sobald er beißt aus der Situation heraus. Ich würde dazu ein Stück Kordel als Hausleine am Geschirr oder Halsband befestigen (daran darf bitte keine Schlaufe sein) und den Hund damit zur Seite führen. Auf seinen Platz bringen und dort belassen. Bitte lassen Sie den Hund im gleichen Raum, nur so, dass er nicht an Sie heran kommt. Grundsätzlich würde ich ein Tabu setzen, indem ich den Hund kurz körpersprachlich daran hindere, das zu tun, was er gerade tun möchte. Das heißt im Falle eines so kleinen Hundes, kurz mit der Hand blockieren, dabei nein sagen und - ganz wichtig - wenn er das lässt, was er lassen sollte unbedingt gleich belohnen. Ich wünsche viel Erfolg