Welpe 4 Monate knurrt Kind an

  
franzi dina schrieb am 22.04.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unsere französische Bulldogge knurrt seit neuesten meine Kinder, 8 und 4 Jahre an. Auch den Sohn meiner Schwester Hat sie heute angeknurrt. Er wollte sie streicheln. Das Problem ist erst seit 3 Tagen, meine 8 jährige war 2 Wochen nicht da und seitdem sie zurück ist haben wir das Problem. Es tritt auch nicht immer auf, sie spielen auch alle zusammen. Habt ihr Tipps wie ich es am besten unterbinden kann?

Eine hundeschule habe ich bereits rausgesucht und einen Termin gemacht.

Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.04.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Franzi,
    ein Hund hat das gute Recht, zu zeigen, wenn er in Ruhe gelassen werden will. Erklären Sie das den Kindern, damit auch der Hund seine Ruhezeiten hat.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund 18 Wochen akzeptiert meine Grenzen nicht, was kann ich tun?

Hallo,
mein 18 Wochen alter Hund akzeptiert meine Grenzen

... mehr

Was tun, wenn 4 Monate alter Junghund erheblich zwickt?

Hallo,
ich habe einen 4 Monate jungen Welpen. Ich weiß,

... mehr

Was tun, wenn Schäferhund Tochter beißt?

Guten Tag,
mein 19 Wochen alter Schäferhundrüde beißt meine

... mehr