Unser Hund bellt und schnappt nach uns!!! Auch nach unserm Kind!

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Denise4295 schrieb am 10.08.2017
Hallo liebe Hundetrainer!
So langsam bin ich so weit, das ich sage der Hund kommt weg!
Wir haben uns vor einem Monat einen zweiten Hund geholt, ich habe einen golden retriever (männlich, unkastriert, 6jahre alt) in unsere bziehung/ehe gebracht. Buddy ist ein sehr lieber Kerl, zu unserem Sohn (10 Monate alt) hat er seit dem ersten Augenblick eine wundervolle Bindung aufgebaut.

Mein Mann wollte schon immer einen Schäferhund. Diesen Wunsch hat er sich auch vor ca 4-5 Wochen erfüllt. Wir haben einen Schäferhund adoptiert aus dem Ausland (Ukraine).
Alpha (ca 15 Wochen) hört keinen Meter! Er ist nicht ängstlich, im Gegenteil er ist unerschrocken und sehr aufgeweckt! Man kann ihn allerdings keine Minute aus dem Auge lassen, er stellt sofort Mist an!!! Alpha dominiert jetzt schon unseren goldi Buddy.
Hört er Leute draußen reden, bellt er sofort! Wenn Hunde kommen, ist er nicht zu bremsen, er rasttet Wort wörtlich aus!!!!
Zuhause macht er alles kaputt was er nur ins Maul bekommt. Man könnte jetzt sagen, das es normal ist, weil er ein Welpe ist, aber es ist wirklich zu viel.

Wenn ich er was kaputt macht, und ich ihn bestrafen will, versucht er mich zu schnappen, nicht nur mich, meinen Mann auch.

Wenn unser Sohn weint, interessiert es ihn nicht, wenn er allerdings mit etwas spielt, will er es, und schnappt auch zu wenn er es nicht bekommt.
Ich will nicht das was schlimmeres passiert...

Alpha ist definitiv kein dummer Hund! Er hat seit dem er bei uns ist, gelernt bei Fuß zu laufen, er macht Sitz, Platz und gibt die Pfote.

Normalerweise können wir ihn auch von der Leine lassen, so lange wir sehen das keine Menschen und Hunde in der Nähe sind. Wenn wir ihn rufen, kommt er sofort zu uns.
Vor einer Woche sind wir spazieren gewesen, und ist ein Mann entgegen gekommen, wir haben die Hunde zu uns gerufen. Als der Mann ca 2-3 Meter entfernt war, rannte Alpha los und griff denn Mann an. Mein Mann hat Alpha von dem Mann weg geholt, er wurde dabei auch gebissen von ihm, Alpha hat denn Mann zwar nicht verletzt, aber er hat ihm die Hose zerrissen.

Ein anderes Problem ist, das wir Stunden lang spazieren gehen können, er verrichtet sein Geschäft nicht draußen, sobald wir zuhause sind, wird rein gemacht.

Er beschlagnahmt alles für sich, geht Buddy an seinen eigenen Futternapf, knurrt er ihn an, geht Alpha allerdings an Buddys Futternapf muss er es dulden.

Spät in der Nacht fängt er an zu bellen weil er spielen will oder weil Autos am Haus vorbei fahren.

Ich liebe denn Hund wirklich sehr, aber ich will keinen bösen Hund zuhause haben mit dem ich mich nicht blicken lassen kann, der uns und vor allem unser Kind verletzt...

Was kann ich nur tun?

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2017
Hallo,
der Kleine ist 15 Wochen alt, natürlich hört er nicht. Möglicherweise beißt er zu, weil er unsicher ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Kleine so reagiert.

Liebe Grüße