Was tun, wenn Welpe extrem schnappt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Carina.Krenzer schrieb am 30.05.2022
Hallo,

wir haben jetzt seit fast 4 Wochen einen Labrador- Schäferhundmix Welpen. Sie ist jetzt 12 Wochen alt.

Jetzt zu unserem Problem: Sie schnappt extrem, was aufgrund ihrer Milchzähne ziemlich weh tut. Sagt man Nein oder Aua oder schubst sie weg, fängt sie an einen anzubellen und es wird nur noch schlimmer. Oder einfach aus dem Nichts bellt sie uns an und fängt an nach uns zu schnappen, nach Beinen, Füßen.

Dazu kommt noch, wir haben einen 15 Monate alten Sohn, der schon oft gemerkt hat, wie schmerzhaft ihre Zähne sein können. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, weil egal was wir machen, selbst ignorieren macht es nur schlimmer. Sie fängt an zu bellen und bewegt man sich, dann schnappt sie.

Ich wäre für Tipps wirklich dankbar.
1 Antwort
Guten Tag,
ich sehe Ihren kleinen Sohn in höchster Gefahr. Wenn er den Kleinen ins Gesicht beißt, verzeihen Sie sich das nie.
Bitte geben Sie den Hund ab. Inzwischen haben Sie Angst vor ihm, der Kleine doppelt. Er wurde bereits gebissen, das wäre für mich als Mutter ein absolutes Warnsignal: Das ist der falsche Hund für uns. Das kann passieren, dass die "Chemie" nicht stimmt.
Sie können nicht so weiter machen. Wenn Sie ihn aussperren, wird er noch aggressiver. Dauerhaft an die Leine nehmen, wird wenig bringen. Alles andere hat nicht funktioniert. Bitte schützen Sie Ihr Kind und geben Sie ihn ab.
Mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt