Knochen wegnehmen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Cynthia S. schrieb am 11.02.2024
Hallo. Unsere Jack Russel Hündin ist 8 Monate alt. Wenn Sie mal ein Knochen Leckerlie frisst kann man ihn nicht mehr wegnehmen da fängt sie sofort an zu knurren. Weiß aber nicht ob sie zubeißen würde. Sollte man als Herrchen überhaupt den Knochen bzw Leckerlie einfach so wieder wegnehmen können? Und wenn ja wie kann ich das am besten üben.
2 Antworten
Guten Tag,
wenn Sie einen Knochen freigegeben haben, sollte der Hund ihn in Ruhe fressen können. Sollten Sie wegen einer Notsituation (Splitter oder so) den Knochen wegnehmen müssen, bleiben Sie ruhig und tauschen mit einem Stück Käse. Auf keinen Fall ziehen - bleiben Sie überlegen und immer der Gute!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 13.02.2024
Vielen lieben Dank. Ich werde es mal üben mit ihr.