Was kann ich tun, damit mein Hund sich von uns seine Fleischknochen wegnehmen lä

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tamara C. schrieb am 18.07.2013
Wir wollten unserem Hund demletzt einen Fleischknochen wegnehmen, da dieser sehr klein war. Da sie ihre besonderen Peckereien immer verteidigt, aber wir es mit einem frischen Fleischknochen als Tauschaktion versucht.
Leider hat dies nicht funktioniert. Sie hat 2 Mal gebissen.
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihre Hündin Sie bereits gebissen hat, empfehle ich Ihnen dringend:
- alle Problemsituationen vorerst komplett zu vermeiden
- das Problemverhalten unter Anleitung eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes auszuarbeiten.

Ansprechpartner für ein Training vor Ort nenne ich Ihnen gerne. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in einem solchen Fall keine Möglichkeit besteht, Tipps auf Entfernung zu geben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott