Wie trainiert man an der Leine gehen?

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
sybille2309 schrieb am 30.10.2021
Hallo,

mein Mopswelpe (8 Monate) geht nicht an der Leine oder Schleppleine spazieren, sondern setzt sich hin oder bleibt stehen. Ich möchte ihn jedoch nicht durch die Gegend ziehen. Angebotene Leckerlis verweigert er. Was kann ich tun? Besten Dank für eine Info Sybille W.

P.S. Er läuft auch keinen Bällen hinterher?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben keinen Welpen mehr, sondern einen Junghund, der fast ausgewachsen ist. Sind Sie schon mit dem Welpen "Gassi" gegangen?
Können Sie sich erinnern, ob er bei irgendeinem Spaziergang einmal einen Schreck bekommen hat? Dieses Verhalten muss ja einmal angefangen haben.
Gehen Sie immer denselben Weg? Fängt das Verhalten an einer bestimmten Stelle an? Was würde passieren, wenn Sie ihn hungern lassen und ihm sein Futter auf dem Weg geben/suchen lassen würden? Möpse haben durch das verkürzte Gaumensegel oft Luftnot, kann das möglich sein?
Es wäre toll, wenn Sie mir noch ein bisschen mehr schreiben würden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt