mein Welpe bellt andere Hunde und Menschen und ist leicht aggresiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
yoschi16 schrieb am 11.10.2016
Guten Tag, ich habe einen kleinen blinden Welpen, wenn ich mit ihn und meine große Hündin zur Wiese gehe, damit die beiden spielen können, fängt er extrem an zu bellen sobald ich die Wiese betrete und versucht extrem richtung meiner großen Hündin zu ziehen. So lange wie er am bellen (was definitiv nicht mehr spielerich ist) ist, lasse ich ihn nicht von der Leine. aber im laufe der Zeit wird er so aggro, das er jetzt am Wochenende extrem nach mir geschnappt hat (wobei ich ein paar blutende Wunden davon getragen habe). Das selbe ist, wenn wir fremde Hunde auf der Straße begegnen fängt er an diese voll zu bellen, entweder sofort oder nach dem er an die geschnüffelt hat und wenn ich ihn dann seitlich antippe, damt er davon ablässt, schnappt er jedes mal nach mir.Wenn eine Gruppe Kinder vor mir laufen, zieht er extrem in die richtung, weshalb ich dann stehen bleibe, nur dann fängt er an die Kinder voll zubellen.ich muss dazu sagen, das ich auch eine 9 jährige Tochter habe. Das alles hat sich nach mein ersten Besuch in der Hundeschule verschlimmert. Die lösungsansätze von der Tränerin waren, das ich klickertraining machen soll ( was ich sinnvoll finde), was sie nicht vernünftig erklärt hatte, aber gut dafür gibt es zahlreiche infos im internet. Desweiteren sollte ich, wenn er anfängt extrem zu bellen ihn ein spielzeug ins Maul drücken, punkt nummer eins ist, dass ich der Meinung bin das ich ihn damit belohne und zweitens beim versuch dieses zu tun war ihn das Spielzeug total egal. Ich bin langsam etwas am verzweifeln, weil ich kenne so ein Verhalten nicht von ein 13 Wochen alten Welpen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2016
Hallo,
leider ist es unmöglich, aus der Entfernung zu beurteilen, warum der Hund sich so verhält weswegen ich Ihnen rate, eine andere Hundeschule zu suchen, die Ihnen vor Ort weiter helfen kann.

Liebe Grüße