Pubertät?

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Tanja K. schrieb am 17.05.2019
Hallo. Meine Hündin ist nun 11 Monate alt , hat alles verlernt und lässt sich eigentlich gar nicht mehr bändigen an der Leine... sie flippt förmlich vor freude aus wenn andere Hunde kommen ... so das ich sie schon am Geschirr packen muss. Ist das eine Phase
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2019
Hallo Tanja,
ob das eine Phase ist, kann ich Ihnen aus der Entfernung, ohne mehr zu wissen, nicht beantworten.
Wenn Die Hündin vor Freude ausflippt, wenn andere Hunde kommen, hat sie vielleicht gelernt, dass sie, auch wenn sie ausflippt, hin darf?
Sobald Sie die Hündin am Geschirr packen, vielleicht auch noch schimpfen, steigert die Hündin sich da rein. Besser wäre es, mit eingeweihten Hundehaltern und deren Hunden regelmäßig die Leinenführigkeit zu üben.

Liebe Grüße