wir ziehen um

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Hannah K. schrieb am 07.08.2014
Wie kann ich meinem Hund den umzug in die neue wohnung erleichtern
Und dafür sorgen das er sich wohl fühlt und das das alleine bleiben auch klappt
Uss man was beachten?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Machen Sie kein großes Thema darum. Üben Sie das Alleinbleiben in der neuen Wohnung nochmal von vorn in kleinen Schritten und richten Sie dem Hund einen Platz ein mit Material, was er kennt. Da Hunde eher Menschen- als Ortsbezogen sind, sollte das kein großes Problem sein.