Neuen Hund anschaffen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Paul V. schrieb am 25.04.2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich könnte eine Hündin bekommen, die jetzt 2 Jahre ist, da ihre Besitzerin krank geworden ist. Kann das zu Kompilationen führen oder wäre das kein Problem für den Hund ?

Mit freundlichen Grüßen Paul Voshage
1 Antwort
Hallo, Hunde sind meist Pragmatiker. Sie fühlen sich dort wohl, wo sie Spaß haben, viel erleben und gut versorgt werden.
Insofern müssen sie schauen, wieviel Zeit sie haben um die Hündin zu beschäftigen.
Vielleicht können sie schon vorher etwas mit der Hündin unternehmen (tägliche Spaziergänge z.B.) damit diese sich an sie gewöhnen kann. Dann können sie auch sehen, ob die Chemie zwischen ihnen stimmt.
Wenn sich die Hündin freut, wenn sie kommen, sollte einem dauerhaften Umzug zu ihnen nichts im Wege stehen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick