Hund Versteckt sich

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
DenisLenzGoch schrieb am 21.11.2016
Guten abend wir haben seit gestern einen 3 monaten alten Boxer mix von unserer nachberin gegenüber übernnommen weil sie mit ihm nicht zurecht kommt wir haben ihm eine schöne ecke eingerichtet aber irgendwie verkriecht er sich nur unterm tisch ist das ein normales verhalten und kann man da was machen ?
1 Antwort
Hallo, ich kenne die Vorgeschichte des Hundes nicht und Sie sagen ja schon, daß Ihre Nachbarin nicht mehr mit ihm klar kam. Plätze für Hunde, die wir als Menschen gut finden, muss der Hund nicht unbedingt auch mögen. Warten Sie erst einmal ab und lassen Sie den Hund in Ruhe, die neue Situation erkunden. Warten Sie bis er von selbst unter dem Tisch vorkommt. Es ist normal, wenn der Hund Angst hat oder unsicher ist, daß er sich versteckt oder verkriecht. Lassen Sie ihm Zeit und loben Sie jeden kleinen Schritt in Ihre Richtung. Er muss Sie ja auch erst noch kennenlernen und einschätzen können.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de