Hund trennungsangst

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Stefania M. schrieb am 08.12.2019
Hallo ich habe ein 2 jährigen dobermann rüden es geht darum was für tipps und Tricks gibt es das mein Hund lernt allein zu bleiben ohne das er was kaputt macht ? Und das er nicht mehr jault und bellt zu Hause? Das sich sicher fühlt und auch mal für ein paar stunden allein bleiben kann bitte um hilfe liebe grüsse wir ziehen demnächst um in eine neue umgebung die der Hund aber schon öfter besucht hat in ein mehr Parteien Haus kommt noch dazu
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2019
Hallo Stefania,
was tut der Hund, wenn Sie den Raum verlassen? Verfolg er Sie zuhause überall hin?

Auf Ihre Antwort freut sich