Plötzliches Anknurren und Anbellen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Michael1 schrieb am 02.07.2020
Guten Tag,

ich bin vor 3 Monaten zu meiner Freundin mit meinem Hund gezogen. Meine Freundin hat 3 Kinder. Die ersten Wochen war alles gut. Seit ein paar Wochen knurrt sie meine Freundin und und Ihre Kinder an. Keiner aus der Familie hat ihr was getan. Auch knurrt und bellt sie aus unerdenklichen Gründen obwohl ich mit ihr alleine in der Wohnung bin. Woran kann es liegen und was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist genervt. Zuerst mit Ihnen in trauter Zweisamkeit, Herrchen für sich allein, jetzt hat sie die Nase voll. Viele Menschen, Hin und Her, sie ist eifersüchtig. Sie sind allein in der Wohnung, aber Ihr Hund WARTET darauf, dass wieder jemand kommt.
Es geht hier nicht um "etwas tun", sondern um die Tatsache dass Hunde furchtbar konservativ sind und jede Veränderung, jedes Teilen furchtbar finden.
Alle Personen sollen, wenn sie herein kommen, ddem Hund zuerst einmal ein Stück Fleischwurst oder ähnl. geben (Besuch ist schön, die Leute nett), Keiner soll sich dem Hund nähern, ihn locken, nerven, streicheln wollen, sondern komplett ignorieren - nicht anfassen, anschauen !!!! ansprechen. WArten Sie bis sich der Hund von selbst (wieder) annähert. Ruhig bleiben, abwarten...
Schreiben Sie mir bitte, ob es das trifft...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de