Hund nach Umzug nicht mehr stubenrein

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Patricia G. schrieb am 17.10.2023
Unsere Windspiel Hündin (1 Jahr alt) ist seit unserem Umzug vor einem Monat in ein Haus nicht mehr stubenrein. Das betrifft jedoch nur das große Geschäft und passiert auch, wenn wir vor Ort sind. Sobald sie sieht, wie wir ihre Hinterlassenschaften entdecken, schaut sie gleich sehr schuldbewusst und weiß, dass sie Ärger deshalb bekommt. Das passiert aktuell 1-2 Mal in der Woche. Sonst macht sie sich sehr bemerkbar, wenn sie muss…
1 Antwort
Guten Tag,
hat Ihr Hund vorher oft Gelegenheit gehabt, die neue Wohnung kennen zu lernen oder war sie plötzlich in der neuen Umgebung? Hunde "arbeiten" mit Kot, wenn Sie uns bedeuten wollen, dass sie sich nicht wohlfühlen. Wann sind die 1-2 mal? Was geht dem voraus? Lassen Sie sie allein? Haben Sie sie plötzlich allein gelassen? Sind Sie durch das Haus gestresst? Ich würde mich freuen, wenn Sie noch ein paar Daten sammeln, wann und nach was es passiert - pardon, ein STreit bei Ihnen, irgendetwas löst es aus und hier muss man super genau hinschauen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de