Hund jammert

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Pepitek0912 schrieb am 24.01.2017
Unser Hund ist 11 Jahre alt,davon 6 Jahre bei uns.Er kommt vom Tierschutz aus Polen.Bisher war er immer der liebste Hund,ohne Probleme.Vor 4 Monaten sind wir umgezogen ,seitedem bleibt er nicht mehr gerne alleine und ist die ganze Zeit am jammern.Sobald wir wieder da sind ist er vollig entspannt u nd zufrieden.Wir glaubten erst an die Eingewöhnungsphase,doch nach 4 Moanten im neuen Heim ,kann ich mir dies nicht mehr vorstellen.Ich bin etwas kopflos und weis mir keinen Rat mehr,wie ich den Hund das alleine sein wieder schmackhaft machen kann.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

Hunde lernen ortsgebunden. Das heißt, wenn er gelernt hat, in Ihrer alten Wohnung allein zu bleiben, heißt das noch lange nicht, dass er das in Ihrem neuen Zuhause auch kann.

Trainieren Sie das Allein bleiben kleinschrittig, so wie sie es im alten Zuhause auch gemacht haben.

Sollten Sie Unterstützung hierbei benötigen, finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche oder http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die Sie dabei unterstützen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße von den Ostseepfoten.