Warum jammert und bellt Hund, sobald er nicht beachtet wird?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Julia P. schrieb am 02.12.2022
Hallo,

mein Hund ist gerade 20 Wochen alt und bellt, jammert und jault sobald man ihn einmal nicht beachtet oder wir außer Haus sind. Was ist der Grund dafür und was kann ich machen?

Ich bin ratlos und habe schon versucht ihn an eine Box zu gewöhnen, wo er etwas zu knabbern hat oder ihn in der Wohnung laufen zu lassen, wenn wir nicht da sind.

Vielen Dank für die Hilfe
1 Antwort
Guten Tag, dass sind wahrscheinlich zwei Probleme: einmal fordert er die Aufmerksamkeit ein. Hier hilft nur ignorieren, damit er lernt, dass er sich auch zurückhalten muss und dass Sie bestimmen, wann gespielt wird etc.
Wie haben Sie ihn bisher an die Box gewöhnt? Geht er gerne da hinein?
Gehen Sie mit ihm in eine Hundeschule? Bitte noch ein paar Infos, damit ich Ihnen einen Tipp geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com