Was tun, wenn Hund jammert wenn ich gehe obwohl mein Mann da ist?

Welpenerziehung
Watson1 schrieb am 26.07.2021
Unser Hund jammert, sobald ich nicht mehr in der Nähe bin, obwohl mein Mann da ist. Und wenn mein Mann ihm Futter geben möchte, er vorher Sitz machen soll, pinkelt er unter sich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2021
Hallo,
fordert der Hund von Ihnen oft erfolgreich Streicheleinheiten? Bringt er sein Spielzeug zu Ihnen und Sie spielen dann auch mit ihm? Überlassen Sie Ihrem Hund Entscheidungen, wann er auf Sofa oder Bett darf? Dann hat Ihr Hund Sie super erzogen und hat Angst, keine Kontrolle über Sie zu haben wenn Sie weg gehen. Treffen Sie, wenn es so sein sollte, einfach ALLE Entscheidungen selbst dann wird sich dieses Problem von selbst auflösen.
Viele Menschen werden laut oder streng, wenn sie einem Hund ein Kommando geben. Sensible Hunde bekommen dann Angst und pinkeln. Das ändert sich, wenn man Kommandos leiser und freundlich gibt.
Kontaktieren Sie mich gerne wieder hier, über meine Website oder telefonisch wenn meine Vorschläge Ihre Probleme mit dem Hund nicht lösen konnten.

Liebe Grüße