Hündin kann nicht mehr alleine bleiben nach Trennung Rudel Umzug, was tun?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
STEPHANIE-NALA schrieb am 13.02.2022
Hallo,

ich bin vor 2 Wochen mit meiner Hündin (1 1/2 J.) umgezogen, nach Trennung vom Partner. Wir haben 3 Hunde gehabt. Muttertier 2 Hunde aus Wurf. Mutter Tochter sind immer tagsüber zu Hause geblieben. Nach Trennung muss Tochter bei mir alleine zu Hause bleiben, wenn ich nicht da bin. Anfangs klappte es und ich habe es dann Tag für Tag gesteigert. Als ich jetzt arbeiten gegangen bin, fing sie gleich morgens an lautstark zu Heulen. Ich fahre mittags nach Hause und gehe mit ihr raus, aber muss dann halt wieder los. Wie kann ich ihr helfen, dass sie die ersten Stunden entspannt und nicht leidet?
1 Antwort
Guten Abend,
wenn es anfangs geklappt hat und Sie es langsam gesteigert haben, war eigentlich alles richtig. Was könnte dazu geführt haben, dass sie jetzt heult? Vermutlich war die Steigerung doch nicht langsam genug?
Haben Sie auch am Wochenende geübt?
Irgendein EReignis hat alles gestört, können Sie sich vorstellen, was es gewesen sein könnte?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de