Hündin kann nicht mehr alleine bleiben nach Trennung Rudel Umzug, was tun?

  
STEPHANIE-NALA schrieb am 13.02.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
ich bin vor 2 Wochen mit meiner Hündin (1 1/2 J.) umgezogen, nach Trennung vom Partner. Wir haben 3 Hunde gehabt. Muttertier 2 Hunde aus Wurf. Mutter Tochter sind immer tagsüber zu Hause geblieben. Nach Trennung muss Tochter bei mir alleine zu Hause bleiben, wenn ich nicht da bin. Anfangs klappte es und ich habe es dann Tag für Tag gesteigert. Als ich jetzt arbeiten gegangen bin, fing sie gleich morgens an lautstark zu Heulen. Ich fahre mittags nach Hause und gehe mit ihr raus, aber muss dann halt wieder los. Wie kann ich ihr helfen, dass sie die ersten Stunden entspannt und nicht leidet?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 15.02.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    wenn es anfangs geklappt hat und Sie es langsam gesteigert haben, war eigentlich alles richtig. Was könnte dazu geführt haben, dass sie jetzt heult? Vermutlich war die Steigerung doch nicht langsam genug?
    Haben Sie auch am Wochenende geübt?
    Irgendein EReignis hat alles gestört, können Sie sich vorstellen, was es gewesen sein könnte?
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum dreht sich Hund immer nach hinten um?

Hallo,

Frau Gebhardt, am 11.5.2022 habe ich Sie

... mehr

Wie verhalten, wenn Bulldogge jault und fiebst?

Hallo,

seit ca. 10 Tagen bin ich Tagesmutter für eine 18

... mehr

Was beim Hundekauf beachten?

Ich möchte eine 28 Wochen alte Pudeldame kaufen. Sie war vorher

... mehr

Wie bleibt Hund auch im Urlaub leinenführig?

Ich befinde mich im Urlaub. Unser Hund ist zuhause relativ

... mehr