Futter Verweigerung

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Isi1998 schrieb am 29.01.2017
Hallo, also es geht darum dass ich eine kleine Dackeldame namens Luna übernehmen werde. Jetzt habe ich Angst dass sie evtl ihr Futter verweigert wenn sie von ihren alten Besitzern weg ist. Sie ist eben schon 6 Jahre alt und sehr sensibel. Was kann ich tun wenn es so kommt?
LG Isi
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2017
Hallo,

da am besten gar nicht den Teufel an die Wand malen.
Sollte die Hündin Trennungsstress haben und aufgrund der neuen Umgebung unsicher sein, kann es helfen, etwas Gewohntes mitzunehmen wie z.B. ihre Decke/ihr Kissen.
Und fragen Sie die Dame doch, was sie gefüttert hat, damit auch da erstmal keine Veränderung besteht.
Eine Futterumstellung kann dann ja immernoch erfolgen, wenn sie sich eingelebt hat.
Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten