Erziehung Strassenhund aus Rumänien

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
sheila2008 schrieb am 27.05.2020
Wir haben vor knapp 2 Wochen unseren neuen Hund bekommen. Sehr verunsichert und ängstlich, aus einer Tötungsstation. Ich finde, sie ist in der kurzen Zeit erstaunlich aufgetaut, die größere "Bindung" hat sie momentan an mich. Meinen Mann verbellt sie manchmal, vielleicht mag sie Männer einfach weniger. Wir lassen ihr Zeit, sie soll von selber kommen. Allerdings möchte ich ihr auf die richtige Weise beibringen, daß sie Rudelmitglied und nicht Führer ist. Ich habe ein bißchen Angst, gerade jetzt etwas falsch zu machen. Und wie beginne ich mit der Erziehung, wenn sie draussen noch durch alles abgelenkt ist.
Für Ihre Tipps wäre ich danbar. Übrigens, wir hatten vorher 12 Jahre einen Labrador, der am Anfang auch nicht einfach war.
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist Ihre Frage noch nicht beantwortet. Ist sie noch aktuell? Hat sich etwas geändert? Wie können wir Ihnen noch helfen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de