Wie lernt mein Hund allein zu bleiben?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
kokokoko schrieb am 12.11.2016
Er jault und bellt. . Deshalb lassen wir ihn gar nicht mehr allein...3 Monate intensives Training mit rein und raus laufen, vorher 1 Std Gassi...etc haben nichts gebracht. ..Er wird 5 Jahre alt, kastrierter Zwergpinscher.Er hört aufs Wort, Hundeschule Top, Draussen ohne Leine...Alles super nur dieses aber dafür schwer wiegendes Problem
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2016
Hallo,
wie genau haben Sie das alleine bleiben trainiert?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
kokokoko | Fragesteller/in
schrieb am 12.11.2016
Nach Anleitung meiner Trainerin...wie folgt:
Keine Begrüßung, keine Verabschiedung, Hund vorher auslasten durch längeres Gassi ca. 1 std oder mehr.. Futter geben und gehen... Am Anfang nur kurz rein raus... 1 Min .. Das hat ca. nach 2 Tagen und etlichen Wiederholung geklappt.... Nach 3 Monaten waren wir bei 45 min... Dann änderte sich mein Berufsleben und konnte nicht mehr üben.Zudem beschwerte sich auch noch die Nachbarin zu Recht...Wenn ich im Keller oder auf dem Dachboden bin bellt er nicht, da er ja hört das ich im Haus bin...
War diese Antwort hilfreich?
kokokoko | Fragesteller/in
schrieb am 12.11.2016
Ich frage mich wirklich ob das wirklich das richtige Training war, denn es zeigte nur sehr wenig Erfolg... Er ist zudem sehr anhänglich/bzw kontrolliert
War diese Antwort hilfreich?
kokokoko | Fragesteller/in
schrieb am 12.11.2016
Über einen "erwachsenen" Zweit Hund als Hilfe habe ich sehr oft nachgedacht, doch die Angst das der Schuss nach hinten los geht ist sehr gross
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2016
Hallo,
ein Zweithund könnte tatsächlich ein weiteres Problem werden. Evtl. haben Sie dann zwei Hunde, die nicht alleine bleiben können.
Das Training, indem Sie raus- und reinkommen ist an sich ok. Allerdings sollten Sie nicht eine Minute draußen bleiben, sondern sofort wieder reinkommen. Je öfter Sie das machen um so besser. Sehr wichtig ist, dass der Hund sich zum Gähnen langweilen muss bei diesem "Spiel", dann erst steigern Sie die Zeit draußen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
kokokoko | Fragesteller/in
schrieb am 13.11.2016
Danke für den Tipp. ..Werde es üben...
Liebe Grüsse
Ireen & Koko