wie bleibt mein hund alleine zu hause?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
balu schrieb am 20.06.2014
Unser Labrador Mischling ist 5jahre und war noch nie alleine zu Hause geblieben,wenn wir es probiert haben bellte er und heulte. Wie kann ich es ihm angewöhnen mal für kurze Zeit allein zu bleiben?
1 Antwort
Guten Tag,
eine wichtige Grundlage in der Hundeerziehung ist, dass der Hund keine Entscheidungen alleine treffen darf und dass er die wichtigen Dinge des Hundelebens, wie erhöhte Positionen, soziale Aufmerksamkeit etc. nicht alleine sich beschaffen kann.
Wenn Sie diese Basis geschaffen habe und der Hund Ihnen nicht mehr in der Wohnung hinterher rent und auch draußen Sie den Hund führen, können Sie mit dem direkten Training beginnen. verknüpfen Sie es Positiv dass er alleine bleiben darf ( Kauknochen). Erhöhen Sie langsamm die Zeitdauer. Beachten Sie ihn nicht wenn Sie nach Hause kommen. Erst wenn er ruhig ist wird er beachtet. Lassen Sie ihn nicht alleine im Flur, lieber ein Zimmer wählen. Viel Erfolg