wie kann ich meiner hündin beibringen das sie alleine zuhause bleibt ???

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Stefanie schrieb am 18.12.2011
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 18.12.2011
Hallo,

wie alt ist denn deine Hündin ?

Man fängt bei dieser Übung in kleinen Schritten an. Verlasse erst mal den Raum und schliesse

die Türe und komme nach 2 bis 3 Minuten wieder zurück. Mache keine Verabschiedungs- oder Begrüßungsrituale denn es soll für den Hund keine besondere Situation sein. Die Zeit des Entfernens solltest du langsam ausdehnen. Zur Ablenkung und Beruhigung des Hundes lasse den Radio oder Fernsehen laufen und gib ihm etwas zum Kauen.

Liebe Grüße

Christine