warum hat mein hund angst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Kögler, D. schrieb am 27.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Fox Terrier
Geschlecht: Weiblich
Alter: 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
--------------------------------------
Meine hündin bekommt immer sehr viel Panik wenn ich auf Arbeit gehe . Sie ist dann mal 5Stunden alleine . Wie bekomme ich das aus ihr raus?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 01.03.2013
Hallo Doris,
anscheinend hast du das alleine sein nicht von Anfang an mit ihr richtig geübt. Viele Hundebesitzer verabschieden sich von ihren Hunden oder machen ein völliges tam tam, wenn sie wieder nach Hause kommen. Genau durch diese Handlungsweise bekommen die Hunde das nächste Mal Angst, wenn sie alleine gelassen werden. Die Angst deines Hundes liegt somit am Verhalten des Halters. Nur wenn du dein Verhalten änderst, wird dein Hund keine Angst mehr haben. Wenn du nicht genau weißt, was du falsch machst, dann kannst du dir einen Profi nach Hause bestellen, der sich das ganze einmal neutral anschaut. Viel Erfolg!
LG