Warum hat Straßenhund Angst vor Herrchen?

Angst ❯ Vor Menschen
Sonja1 schrieb am 02.12.2022
Wir haben seit 6 Monaten einen rumänischen Straßenhund. Anfangs ein 100% Angsthund. Inzwischen hat er schon viel gelernt und ist deutlich ruhiger geworden. Was allerdings immer noch ein wirklich großes Problem dar stellt ist seine Angst vor meinem Mann. Diese äußert sich zum Teil darin, dass er sich vor ihm verkriecht oder auch, dass er sich vor ihn stellt und massiv anbellt. Bisher immer im Rückwärtsgang. Mein Mann versucht das weitestgehend zu ignorieren. Es ist aber kaum eine Besserung zu erkennen. Morgens wenn wir beim Kaffee sitzen kommt Rocky ganz alleine auch zu meinem Mann und fordert ihn zum Streicheln auf (nur wenn ich daneben sitze) und ab und an, hat er ihm sogar schon aus der Hand gefressen. Wenn ich nicht zuhause bin kommt es aber vor, dass er sich 12 Stunden unter der Eckbank verkriecht etc. Und das Anbellen abgewöhnen. Dieses Bellen geht manchmal wirklich an die Substanz...

Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde aus dem Ausland haben schreckliche Sachen von Männern erlebt.
Ihr Mann soll bitte jeden Kontakt zu dem Hund meiden, nicht ANSCHAUEn,
anfassen ansprechen. Wenn er sich nähert, kein Blickkontakt!
Lassen Sie ihn hungern und von Ihrem Mann füttern - nicht anschauen!!!
Seitlich ins Zimmer kommen und den Hund ignorieren.
Es ist ein seh langer Weg, je nach dem welches Trauma der Hund vorher erlebt hat.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber