Warum hat Straßenhund Angst vor Herrchen?

  
Sonja1 schrieb am 02.12.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Wir haben seit 6 Monaten einen rumänischen Straßenhund. Anfangs ein 100% Angsthund. Inzwischen hat er schon viel gelernt und ist deutlich ruhiger geworden. Was allerdings immer noch ein wirklich großes Problem dar stellt ist seine Angst vor meinem Mann. Diese äußert sich zum Teil darin, dass er sich vor ihm verkriecht oder auch, dass er sich vor ihn stellt und massiv anbellt. Bisher immer im Rückwärtsgang. Mein Mann versucht das weitestgehend zu ignorieren. Es ist aber kaum eine Besserung zu erkennen. Morgens wenn wir beim Kaffee sitzen kommt Rocky ganz alleine auch zu meinem Mann und fordert ihn zum Streicheln auf (nur wenn ich daneben sitze) und ab und an, hat er ihm sogar schon aus der Hand gefressen. Wenn ich nicht zuhause bin kommt es aber vor, dass er sich 12 Stunden unter der Eckbank verkriecht etc. Und das Anbellen abgewöhnen. Dieses Bellen geht manchmal wirklich an die Substanz...
Was können wir tun?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 04.12.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    Hunde aus dem Ausland haben schreckliche Sachen von Männern erlebt.
    Ihr Mann soll bitte jeden Kontakt zu dem Hund meiden, nicht ANSCHAUEn,
    anfassen ansprechen. Wenn er sich nähert, kein Blickkontakt!
    Lassen Sie ihn hungern und von Ihrem Mann füttern - nicht anschauen!!!
    Seitlich ins Zimmer kommen und den Hund ignorieren.
    Es ist ein seh langer Weg, je nach dem welches Trauma der Hund vorher erlebt hat.
    Ich wünsche Ihnen viel ERfolg!
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de/Ratgeber

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie Hund aus Rumänien Angst nehmen?

Hi,

mein 9 Monate alter Hund aus Rumänien hat Angst vor

... mehr

Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Menschen nehmen?

Hi,

haben seit 7 Wochen einen 9 Monate alten Junghund aus

... mehr

Tipps, um Tierschutzhund Angst zu nehmen?

Hi,

haben seit 7 Wochen einen 9 Monate alten Junghund aus

... mehr

Was tun gegen urinieren beim Anleinen?

1j. Hündin aus schlechter Haltung uriniert nach ca. 5 Monaten

... mehr