Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Verlustangst

  Nordrhein-Westfalen
Solmes schrieb am 01.11.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Pekinese , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Der Hund dreht durch wenn sein Herrchen nicht in Sichtweise ist. Er kann ihn nicht allein lassen. Der Hund leidet und wimmert laut.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Angela Schrepper-Müller
    Angela Schrepper-Müller (Hundetrainer)
    schrieb am 03.11.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Abend,
    Hunde sind ja nun von Natur aus Rudeltiere. Es ist für sie zunächst einmal nicht nachvollziehbar, dass das Rudel getrennt wird. Sie können es aber lernen.
    In ihrem Fall stellt sich jetzt die Frage, ob der Hund wirklich unter Trennungsangst leidet oder ob er nicht gelernt hat alleine zu bleiben.
    Dies kann man jedoch nur vor Ort wirklich erkennen. Daher möchte ich Ihnen raten einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zur Hilfe zu nehmen. Dieser kann eine detaillierte Anamnese und dann einen passenden Trainingsplan erstellen.
    Je nachdem, ob der Hund Trennungsangst hat oder nur nicht gelernt hat alleine zu bleiben, unterscheidet sich das Training gravierend.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Herzliche Grüße aus Krefeld.
    Angela Schrepper-Müller
    www.hundetraining-clf.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Trennungsangst

Hallo Ich habe eine Frage ich habe meinen ersten Hund einen... mehr

Hilfe, unser Hund bellt und jault durchgehend wenn er allein ist!!

Hallo, ich bin Studentin und habe einen 1 Jahr und 3 monate alten... mehr

Verlassensangst

Wir haben einen kastrierten Rüden,3 Jahre, Cocker Spaniel.Wir haben... mehr

Trennungsangst

Hallo, ich übe seit fast 1,5 Jahren das Alleinesein mit meinem Hund,... mehr