Verlustangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Solmes schrieb am 01.11.2016
Der Hund dreht durch wenn sein Herrchen nicht in Sichtweise ist. Er kann ihn nicht allein lassen. Der Hund leidet und wimmert laut.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde sind ja nun von Natur aus Rudeltiere. Es ist für sie zunächst einmal nicht nachvollziehbar, dass das Rudel getrennt wird. Sie können es aber lernen.
In ihrem Fall stellt sich jetzt die Frage, ob der Hund wirklich unter Trennungsangst leidet oder ob er nicht gelernt hat alleine zu bleiben.
Dies kann man jedoch nur vor Ort wirklich erkennen. Daher möchte ich Ihnen raten einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zur Hilfe zu nehmen. Dieser kann eine detaillierte Anamnese und dann einen passenden Trainingsplan erstellen.
Je nachdem, ob der Hund Trennungsangst hat oder nur nicht gelernt hat alleine zu bleiben, unterscheidet sich das Training gravierend.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller
www.hundetraining-clf.de