Wie können wir epileptische Anfälle mildern und etwas gegen Verlustangst tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
2168KölleamRing schrieb am 21.03.2022
Der Hund meiner Mutter hat seit kurzen epileptischen Anfälle ... bei einem dieser Anfälle ist meine Mutter so unglücklich gefallen das sie länger nicht nach Hause kommen wird ... Unser Hund bekommt beruhigende Medikamente um auch die Anfälle zu verhindern. Er läuft aber nur durch das Haus/Garten jammert weint und findet kaum Ruhe. Was können wir machen um Ihm es leichter zu machen - wir wissen ja nicht mal wie lange er es schaffen wir aber wir können auch nicht einfach sagen "sooo jetzt erlösen wir ihn". Meine Mama ist 83 und weint auch nur noch weil sie ihren Hund ebenso vermisst, habt ihr einen Rat?

Danke und LG Diana
1 Antwort
Guten Morgen, es ist nicht ganz einfach, epileptische Anfälle durch den Tierarzt einzustellen. Hier muss häufiger auch mal das Medikament gewechselt werden oder die Dosis angepasst werden. Ich würde Ihnen vorschlagen, die Situation einmal mit Ihrem Tierarzt zu besprechen, um evtl. noch Medikamente zu geben, die die Unruhe etwas reduzieren.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com