Trennungsangst/Verlustangst

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
IE schrieb am 09.10.2019
Hallo, seit ich einen Unfall hatte und von jetzt auf gleich 4 Monate weg war, jault er was das Zeug hält ,wenn ich das Haus verlasse.

Mischling, 8 Jahre, Rüde, gehorsam und sonst unkompliziert. Kommt prima mit anderen Hunden aus.

Was kann ich gegen das jaulen tun??
Gute Worte reichen hier nicht.

VG

Irina Everhan
1 Antwort
Guten Abend,
wir können beide den Hund verstehen: Sein geliebtes Frauchen plötzlich weg, er fühlt sich verlassen und allein, egal, wer auf ihn aufpasst, das ist eine ganz schlimme Sache für den Hund, und dass ihm das nicht wieder passiert, jault er Sie herbei.
Können Sie sich Urlaub nehmen und gaaanz langsam ihn wieder davon überzeugen, dass Sie immer wieder kommen?
Alleinbleibetraining finden Sie unter www.hundimedia.de/ Ratgeber - Allein und doch zufrieden. Schauen Sie, ob Sie Ihrem Hund helfen können und sein Vertrauen wieder gewinnen können.
Etwas anderes (Worte) hilft leider nicht,
Es tut mir sehr leid,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt