Plötzliches Zittern wenn jemand geht-spooky period?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Re schrieb am 19.02.2018
Hallo,
Unsere Franz. Bulldogge Milow ist ist mittlerweile 16 Monate alt (wir haben ihn aber erst seit 5 Monaten) und weist seit einer Woche ein komisches Verhalten auf. Immer wenn mein Freund die Wohnung verlässt verkriecht sich Milow unter nem Stuhl und fängt massiv an zu zittern. Selbst wenn ich noch zu Hause bin. Es kam ohne Vorwarnung und wir können und nicht erklären, woher dieses Verhalten kommt. Können sie helfen?
1 Antwort
Hallo Refafeh, leider kann ich erst heute antworten. Warum Ihr Hund dieses Verhalten zeigt, kann ich aus der Entfernung natürlich nicht genau sagen. Hängt Ihr Hund sehr stark an Ihrem Freund und hat Ihr Hund evtl. Verlustängste, wenn Ihr Freund nicht da ist. Ist der körperlich gesund? Kann es Stressverhalten sein. Es sind für eine Online-Beratung zu viele Fragen offen. Am sinnvollsten ist es, wenn sich eine Fachfrau/-mann die Situation vor Ort anschaut und dann entscheidet, was zu tun ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de