Mein Hund kann nicht alleine bleiben,was soll ich tun ?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Michelle W. schrieb am 14.08.2012
Wir haben alles versucht. Wir haben es ganz langsam angehen lassen, erst eine Minute, dann zwei, usw. s ging zwei Tage gut und dann fing er an, solange zu winseln bis wir wieder daheim sind. Jetzt versuchen wir es zu vermeiden ihn alleine zulassen, was aber nicht immer einfach ist....
1 Antwort
Hallo Frau Wollny,

bitte beschreiben Sie doch einmal etwas ausführlicher, was für einen Hund Sie haben (Rasse, Alter). Erläutern Sie doch bitte auch einmal, wie Sie das Training gestaltet haben. Wann haben Sie die Phasen des Alleinseins um wie viel Zeit gesteigert?

Viele Grüße,

Stefanie Ott