Mein Hund kann nicht alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Estrela schrieb am 01.08.2013
Mein Hund kann trotz üben nicht mal 1 sek. alleine bleiben. Er Bellt wie verrückt, kratzt an der Türe, verliert überall Urin und Kot und wenn ich zurück komme ist er ganz heiß geschwitzt und versabbert. Er ist 2 Jahre alt und ein Shih Tzu - Yorkie Mix . Was kann ich noch tun damit ich wenigstens in Ruhe ohne Hundesitter einkaufen gehen kann oder zum Arzt. Auch vor nem Laden kann ich ihn nicht alleine lassen, er tut wie ein verrückter, bis er sich von seinem Geschirr oder hHalsband losgerissen hat. Was kann ich tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
das scheint ein typischer Fall von Trennungsangst zu sein. Ich denke das er Sie auch in der Wohnung auf Schritt und Tritt verfolgt? Er hat Panik wenn Sie die Wohnung verlassen aber weil er denkt, dass Sie nicht alleine ohne ihn klar kommen. Er sollte lernen, dass Sie auch alleine klar kommen. Und da sollte eine Trennung innerhalb der Wohnung ein Anfang sein. Wie genau man das übt, würde hier zu weit gehen. Deshalb holen Sie sich am besten Hilfe von einem Profi vor Ort.