lucky allein zu hause

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
jennimaus2002 schrieb am 23.07.2014
mein hund lucky ist jetzt 7,5 monate alt,er kommt mir immer hinterher,andere sagen schon immer er ist mein schatten,ich mach jetzt schon immer die türen hinter mir zu,aber er legt sich vor die tür und wartet bis ich wieder raus komme. wenn er mal allein ist,dann jammert er die ganze zeit,mittlerweile holt er in der zeit alle gardinen runter. was kann ich machen,damit es ihm nicht so schlecht geht wenn er mal allein ist? wie gesagt mit tür zu und warten,mach ich schon aber er wartet so lange bis ich wieder raus komme. wir powern ihn vorher aus und er bekommt auch seine leckerliespieldose. ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr ein paar tips für mich habt.
lg mandy
1 Antwort
Hallo Mandy,
Hunde, die noch wenig Urvertrauen haben, dass wir wieder kommen, geraten in eine absolute, für sie lebensbedrohliche Panik, wenn wir sie zu schnell allein lassen. Zu schnell und zu lange ist das Problem der Zerstörung unserer Sachen. Sie verschaffen sich damit Erleichterung von dem hohen Adrenalinspiegel, mit dem sie nicht umgehen können. Er verfolgt Sie auf Schritt und Tritt.
Dass Sie ihn zu schnell allein gelassen haben (für seine Begriffe) zeigt das Jammern. Auspowern macht nur krank und die L-Spieldose macht ihn misstrauisch, weil er immer danach allein gelassen wird.
Fangen Sie ganz von vorn an. Da ich jetzt sehr viel schreiben müsste, empfehle ich Ihnen mein Buch „Spiel und Spaß mit Hund, Kosmos –Verlag, Kapitel: Allein und doch zufrieden.
Gern beantworte ich auch Ihre Fragen zum weiteren Vorgehen
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte verzichten Sie auf die Vergabe von Sternen