kann nicht alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Maylow schrieb am 20.02.2016
Hallo, wir haben einen 3 Jahre alten maygar vizsla mix der leider immer wenn wir ihn alleine lassen müssen alles kaputt macht
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2016
Hallo,
da der Hund schon 3 Jahre alt ist, ist die Frage ob Sie bereits Alleine sein geübt haben?
Denn für einen Hund ist das nicht normal alleine zu bleiben weil sie das als Rudeltiere nicht kennen. Deshalb auch geübt werden muss. Wenn der Hund sehr viel Aufmerksamkeit bekommt wenn man zu Hause ist, dann fällt es dem Hund natürlich besonders schwer eine Trennung auszuhalten. Nur wenn der Hund entspannt in der Wohnung liegen bleiben kann, wenn Sie den Raum verlassen dann kann er auch wenigstens schon Trennung innerhalb der Wohnung ertragen. Aber meist laufen die Hunde einem ständig innerhalb der Wohnung hinterher. Auch wichtig beim Alleine bleiben ist, dass der Hund am besten vor dem Alleine bleiben ausgepauert wird, damit er keine lange Weile bekommt.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese