Hund kann nicht allein bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Vallilinchen schrieb am 28.10.2019
Hallo ihr Lieben,

wir haben eine große neun Monate alte Hündin, die nicht allein bleiben kann. Es ist kein Problem, wenn sie in einem anderen Zimmer ist, oder uns im Garten nicht sieht. Dahingehend ist sie sehr selbstständig. Wenn wir aber das Grundstück verlassen, geht das große Geheule los und sie pinkelt in die Wohnung. Auch wenn wir üben, immer mal wieder die Tür zu zu machen und nach ein paar Minuten wieder herein zu kommen, ist es kein Problem, weil sie scheinbar weiß, dass wir nicht weit weg sind.

Wär super ein paar Tips zu bekommen, was wir mit ihr üben können.

Lieben Gruß

Valerie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.10.2019
Hallo,
wie weit ist es von der Haustür bis zum Ende des Grundstücks, wo sie mit dem Geheule anfängt?

Auf Ihre Antwort freut sich