Warum bellt mein Hund wenn er alleine ist?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Gabiheuser schrieb am 19.08.2020
Charlie ist es gewohnt alleine zu sein, seit ca. 1 Woche bellt er aber ununterbrochen, wenn wir arbeiten sind. Das hat uns schon Beschwerden der Nachbarn eingebracht. Warum tut er das auf einmal?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist sehr schwer zu sagen, es kann viele Ursachen haben. Ein sehr lautes Geräusch draußen, Gewitter, knallen eines Auspuffs. Vermutlich hat er geschlafen, wurde geweckt und ist furchtbar erschrocken. Keiner da, mit dem er das Ereignis einordnen konnte.
dDa Sie leider nicht herausfinden können, was es gewesen sein könnte, kann man es auch nicht behandeln.
Sie können ihm Globuli Arnica D 6 für die Nerven geben, ehe Sie gehen und das Alleinbleibe - Training neu üben. Am Wochenende raus gehen und wieder kommen ohne den Hund zu beachten...
Auf meine Homepage habe ich es im Ratgeber beschrieben,
www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt