warum bellt meine Hündin konstant u.pinkelt wenn ich sie mal alleine lasse?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Tanja v. schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 5
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ich habe meine Hündin von klein an.und sie ist noch nie alleine geblieben,sie machte von Anfang an Theater. Nun muss ich aber 3 stunden arbeiten und sie sollte jetzt mal allein bleiben.aver sie Bellt konstant durch....ziemlich laut...und macht sogar in die Wohnung.was soll ich tun?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo Frau van Poppel, wenn Ihre Hündin 5 Jahre lang nie alleine war, ist es jetzt natürlich sehr schwer für Sie, sich mit dem Alleinsein abzufinden. Wie reagiert sie denn, wenn Sie sie nur alleine im Zimmer lassen?Liebe GrüßeEllen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Tanja v. | Fragesteller/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo,Wenn sie in einem Raum alleine gelassen wird.ist sie eigentlich ruhig.wenn ich es bewusst mache,bleibt sie sitzen und wartet.wenn sie manchmal Ihre ruhe will geht sie von alleine in einen anderen Raum.Lieben Gruss Tanja
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2013
Hallo Tanja, dann üben Sie das gleiche, indem Sie das Haus öfter verlassen. Nur ganz kurz, Haustür raus, sofort wieder rein. Wenn sie das ruhig aushält, steigern Sie die Zeit, die Sie draußen bleiben. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen. Am besten üben Sie das Am Wochenende oder wenn Sie ein paar Tage frei haben.Viel ErfolgEllen Mayer