Hund bellt im Auto

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Güler schrieb am 24.07.2014
Hallo,
unsere 18 Monate alte Havanesermix Hündin bellt wie verrückt wenn ich oder auch fremde Personen aus unserem Auto aussteigen. Sogar wenn Sie bei mir oder meinem Mann auf dem Schoss sitzt und jemand fremdes aussteigt macht sie das. Warum und wie können wir es abstellen?
2 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2014
Ich würde es in diesem Fall zunächst tatsächlich mal mit Gewöhung versuchen. Also Hund und Menschen ins Auto. Immer mal wieder steigt ein Mensch aus, dann wieder ein, dann mal wieder aus und so weiter. Wann immer der Hund mal kurz ruhig bleibt beim Aussteigen einer Person, das sofort belohnen. Hierfür auch wirklich hochwertige Belohnung nehmen. Das wird sicher einiges an Geduld brauchen, aber bleiben Sie dran. Nehmen Sie Ihren Hund auch nicht auf den Schoß, sondern setzen Sie die Maus da hin, wo sie normalerweise transportiert wird. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Güler | Fragesteller/in
schrieb am 28.07.2014
Hallo Frau Winter,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Unsere Kleine ist das Autofahren von klein an gewöhnt da ich sie mit zur Arbeit nehme bzw. ich in der Fa. meines Mannes angestellt bin und die Biene immer mit hatte sie müsste sich also schon daran gewöhnt haben da sie es gar nicht anders kennt.
Ich werde es aber trotzdem so versuchen wie sie mir geraten haben.

MfG
Güler