Alleinsein

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
JessLuna schrieb am 01.12.2016
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen, einen Labrador Staff Mix geholt und sie ist 6 Monate alt. Wir sind ihre dritten Besitzer und natürlich auch die Letzten. Nun habe ich ein ganz großes Problem. Alleinsein zählt nicht zu ihren Stärken. Sobald sie allein ist, verschleppt sie Schuhe, räumt die Kommode ab und zerfrisst irgendwas ( zuletzt ein großer Kiefernzapfen meiner dreijährigen Tochter)
Wie kann ich das schnellstmöglich trainieren? Ich muss kommende Woche eine Maßnahme vom Jobcenter beginnen und habe keine Ahnung, wie ich das Problem mit Luna ( meine Hündin) bewerkstelligen soll.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar
1 Antwort
Guten Abend,
das schaffen Sie leider in der kurzen Zeit nicht. Können Sie einen Hundesitter bestellen oder sie in eine Hutagesstätte geben?
Weder das Antrainieren an eine Box geht, noch das Alleinsein, weil Ihr Hund absolute Panik bekommt. Das läßt den Adreanalinspiegel hochschnellen, der Hund muss was kauen und zerstören um sich einigermaßen zu befreien.
Das Alleinbleibe-Training geht erst nur Sekunden weise, weil Ihr Hund gar nichts kann, dann minutenweise - das kann mindestens zwei Wochen für 10 Minuten panikfreies Alleinbleiben dauern, besonders weil sie vorgeschädigt ist.
Es gibt nur den einen Tipp, siehe oben, alles andere geht nicht. Vergessen Sie nicht, dass man Hunde auch trainiert, nicht länger als höchstens 4 Stunden allein lassen darf, sonst bekommen Sie noch ein Sauberkeitsproblem.
Leider kann ich Ihnen nichts Positiveres sagen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Ich kann Ihnen noch raten, hier zu surfen und sich alles Antworten zu dem Thema aufzurufen, vielleicht gibt es eine Lösung.