Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Allein sein üben

  Niedersachsen
liwa25 schrieb am 31.07.2013   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Mischling, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Unsere 8 Monate Mischlingshündin kann leider überhaupt nicht alleine bleiben in der Wohnung. Wir haben mit dem Training vor 1 Monat begonnen, sie bellt und jault aber immer, als hätte sie Panik, das wir niemals wieder kommen.
Im Auto aber macht sie keinen Mucks, wenn sie dort kurz auf uns warten muss. Warum dreht sie in der Wohnung so auf?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 31.07.2013

    Hallo Liwa,
    ihr fangt genau in der Pubertätsphase mit dem Training an. Schöner wäre gewesen, wenn ihr schon eher, am besten im Welpenalter, damit angefangen hättet.
    Ihr müsst geduldiger sein u es jeden Tag üben. Steigert langsam die Zeit. Wichtig ist, dass ihr den Hund niemals begrüßt oder verabschiedet. Denn dann könnt ihr soviel üben wie ihr wollt u es wird nicht klappen.
    LG

  • liwa25
    liwa25
    schrieb am 01.08.2013

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort :)
    Leider haben wir sie erst vor 1,5 Monaten bekommen :( Haben uns gedacht, das es daher schwerer wird.
    Vielen Dank für die Tipps, die werden direkt umgesetzt :)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 02.08.2013

    Das hattest du nicht dazu geschrieben. Dein hund könnte natürlich denken, dass sie wieder verlassen wird. Die Trainingsmethode ist aber dieselbe. Du solltest nur sensibel sein. Damit meine ich nicht, dass du mitleid mit ihr haben sollst, sondern die Zeiten langsam steigern solltest. Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

mein Hund bleibt nicht allein zu Hause

wenn ich mein Hund alleine zu Hause lasse fängt sie an zu bellen

... mehr

Alleine bleiben

Hallo Zusammen, unser Hund ist eine Französische Bulldogge -... mehr

Hund alleine lassen

Ich habe angefangen Henry alleine zu lassen doch so bald ich die Tür... mehr

Hund weint wenn wir gehen

Hallo, ich hoffe ich kann mir hier den ein oder anderen Ratschlag... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.