Allein sein üben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
liwa25 schrieb am 31.07.2013
Unsere 8 Monate Mischlingshündin kann leider überhaupt nicht alleine bleiben in der Wohnung. Wir haben mit dem Training vor 1 Monat begonnen, sie bellt und jault aber immer, als hätte sie Panik, das wir niemals wieder kommen.
Im Auto aber macht sie keinen Mucks, wenn sie dort kurz auf uns warten muss. Warum dreht sie in der Wohnung so auf?
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 31.07.2013
Hallo Liwa,
ihr fangt genau in der Pubertätsphase mit dem Training an. Schöner wäre gewesen, wenn ihr schon eher, am besten im Welpenalter, damit angefangen hättet.
Ihr müsst geduldiger sein u es jeden Tag üben. Steigert langsam die Zeit. Wichtig ist, dass ihr den Hund niemals begrüßt oder verabschiedet. Denn dann könnt ihr soviel üben wie ihr wollt u es wird nicht klappen.
LG
War diese Antwort hilfreich?
liwa25 | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
vielen Dank für die Antwort :)
Leider haben wir sie erst vor 1,5 Monaten bekommen :( Haben uns gedacht, das es daher schwerer wird.
Vielen Dank für die Tipps, die werden direkt umgesetzt :)
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 02.08.2013
Das hattest du nicht dazu geschrieben. Dein hund könnte natürlich denken, dass sie wieder verlassen wird. Die Trainingsmethode ist aber dieselbe. Du solltest nur sensibel sein. Damit meine ich nicht, dass du mitleid mit ihr haben sollst, sondern die Zeiten langsam steigern solltest. Viel Erfolg!
LG