Zweiter Hund..

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Hannah K. schrieb am 17.08.2014
Hallo,
Mein Mann und ich haben einen Mini Australien Shepherd der jetzt fast 18monate alt ist. Wir wollen einen zweit Hund dazu holen und überlegen uns ob es ein Labrador sein soll. Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen oder Tipps die ihr uns geben könnt.
LG
1 Antwort
Hallo,
das kann man kaum schriftlich beantworten, weil jeder Mensch ist anders, jeder Hund ist
anders. Ich denke, es kann hier keine Rasseempfehlung geben, sondern Sie suchen sich einen Hund aus und "stellen ihn Ihrem Hund vor". Lassen Sie sich Zeit und verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl.
Vor allem glauben Sie nicht an das Märchen vom "guten Familienhund". Einen Familienhund muss man sich mit Wissen und Können formen und das geht fast mit jedem Hund...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt