Wie gewöhnt man erwachsenen Hund und Welpen aneinander?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Krupski schrieb am 20.10.2021
Wollte für meinen drei jährigen Pomeranian einen Spielkameraden holen. Als wir gestern auch bei einem Pomeranian mit 4 Monate waren, ist der Kleine auch direkt zu meinem hin und hat ihn angesprungen. Das fand meiner aber doof hat ihn angeknurrt und so hart nach ihr geschnappt. Ich hab den Kleinen dann nicht mit genommen, da es nach 40 min immer noch nicht besser war. Legt sich das wenn der Kleine bei uns ist und wie lange dauert das oder kann es sein das es gar nicht besser wird?
1 Antwort
Guten Tag,
warum wollen Sie unbedingt einen Spielkameraden für ihn? Wenn die Chemie nicht stimmt oder Sie nicht wissen, ob Ihr Hund überhaupt einen
Spielkameraden braucht, holen Sie sich Stress ins Haus. Ihr HUnd hatte völlig recht, wenn er eine eigene Entscheidung getroffen hat und den kleinen frechen Hund zu vertrieben hat. So lehren Hunde andere Respekt, wenn wir uns nicht schützend einmischen.
Ich würde es lassen. Besser wäre es, wenn Sie als Beschützerin mit Ihrem Hund spielen, ihn geistig trainieren, ihm viel beibringen und jeden täglichen Spaziergang gestalten.
Versuchen Sie mein Buch Kosmos-Verlag; Spiel und Spaß mit Hund antiquarisch zu bekommen und spielen Sie alles durch. Das schafft Bindung und Nähe und macht Sie beide ohne Stress glücklich.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de