Wie bekomme ich meinen Hund dazu entspannter bei Katzen zu sein?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Jegand schrieb am 08.05.2019
Ich habe einen deutschen Schäferhund mein Freund 2 norwegische waldkatzen.
Die Katzen sind sehr scheu und weichen immer zurück. Jax geht immer hektisch Vorhand somit jagt er sie da sie weg laufen. Haben aber schon häufig genug gesehen das er nur schnüffelt. Er versteht aller dings nicht das er ruhiger sein muss. Er ist immer aufgeregt und gleich auf Spannung.

3 Antworten
Daniela K.
schrieb am 08.05.2019
Das Thema ist sehr komplex und mit nur einer Maßnahme nicht zu schaffen. Über den Vorgang der Habituation ist es möglich. .meine Dobi Hündin wollte die frisch eingezogenen Kitten töten..nach 6 Wochen Training und div..ergänzenden Trainingsmaßnahmen hat Inga die Kitten komplett akzeptiert .und sogar miteinander gekuschelt. .
Über dieses Thema habe ich meine Abschlussarbeit geschrieben... dort ist ein gesamter Trainingskatalog aufgeführt.
Falls Sie wirklich daran arbeiten möchten, könnte ich Ihnen diesen per EMail zu senden. Mit freundlichen Grüßen Daniela
War diese Antwort hilfreich?
Jenni B.
schrieb am 08.05.2019
Ich möchte das echt angehen . Ich bin jedem Ratschlag und Tipp dankbar . ?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Ingas,

Frage ist bereits beantwortet.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de