Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bekomme ich meinen Hund dazu entspannter bei Katzen zu sein?

  
Jegand@outlook.de schrieb am 08.05.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen deutschen Schäferhund mein Freund 2 norwegische waldkatzen.
Die Katzen sind sehr scheu und weichen immer zurück. Jax geht immer hektisch Vorhand somit jagt er sie da sie weg laufen. Haben aber schon häufig genug gesehen das er nur schnüffelt. Er versteht aller dings nicht das er ruhiger sein muss. Er ist immer aufgeregt und gleich auf Spannung.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Ingas
    Ingas
    schrieb am 08.05.2019

    Das Thema ist sehr komplex und mit nur einer Maßnahme nicht zu schaffen. Über den Vorgang der Habituation ist es möglich. .meine Dobi Hündin wollte die frisch eingezogenen Kitten töten..nach 6 Wochen Training und div..ergänzenden Trainingsmaßnahmen hat Inga die Kitten komplett akzeptiert .und sogar miteinander gekuschelt. .
    Über dieses Thema habe ich meine Abschlussarbeit geschrieben... dort ist ein gesamter Trainingskatalog aufgeführt.
    Falls Sie wirklich daran arbeiten möchten, könnte ich Ihnen diesen per EMail zu senden. Mit freundlichen Grüßen Daniela

  • jenni baggiie
    jenni baggiie
    schrieb am 09.05.2019

    Ich möchte das echt angehen . Ich bin jedem Ratschlag und Tipp dankbar . 😊

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 15.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Ingas,

    Frage ist bereits beantwortet.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund ist eingezogen und verkriecht sich - Geschirr anlegen geht nicht

Meine Hündin (5) ist seit gestern bei mir und sitzt jetzt eigentlich... mehr

Neuzugang liegt immer in Türnähe und rammelt sein Bett

Hallo, Wir haben seit 3 Tagen ein kleines neues Familienmitglied... mehr

Unsicherer Hund aus dem Tierheim

Guten Tag, ich hoffe hier kann mir Jemand helfen. Und zwar haben wir... mehr

Unser Theo bellt alles an

Wir haben seit ein paar Wochen einen 2 Hund. Theo wird im Nov 2... mehr