Nicht kastrierte rüden gehen aufeinander los

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
baderfranziska schrieb am 16.05.2014
Hallo,
wir haben einen 2 1/2 Jahre alten englische bulldogge Rüden mit ausgeprägtem beschützerinstinkt.seit 3 tagen ist ein schäferhundmix (5 Jahre) dazu gekommen.unser ersthund zeigt sich dominant und geht immer auf ihn los.er macht ihm Angst.der zweitjüngste ist so eingeschüchtert und verängstigt das er sich nur noch versteckt und sich mit dem ersthund nicht mal in einem Raum aufhalten kann.wir haben alles mögliche versucht aber nichts scheint zu funktionieren.kann uns jemand helfen?
1 Antwort
Hallo,

bitte trennen Sie die beiden Hunde vorerst vollständig voneinander, damit beide sich entspannen können und keine weiteren Lernerfahrungen im direkten Kontakt machen können. Bitte kontaktieren Sie außerdem einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort, der sich das Problem ansieht und Sie entsprechend berät.

Viele Grüße,
Stefanie Ott