Labradorrüde als Zweithund

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Jack S. schrieb am 03.01.2022
Hallo.

Wir würden gerne einen 12 Wochen alten Rüden als Zweithund nach hause holen. Wir haben schon eine sterilisierte 7 jährige Hündin. Wäre das ok oder würden Sie davon abraten?
1 Antwort
Guten Tag,
das kann Ihnen niemand aus der Ferne beantworten. Hunde sind alle absolute Individualisten, nicht vergleichbar und immer wunderbar anders.
Nehmen Sie Ihre Hündin mit zum Aussuchen, sie soll schnuppern und sich einen Rüden aussuchen, die Körpersprache kann man verstehen.
Ihre Hündin wird Ihnen auch zeigen, dass Sie lieber mit Ihnen allein bleiben möchte - schauen Sie genau hin,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt