Kennenlernen von Hund und Katzen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
christina99 schrieb am 27.05.2019
Zu meinen beiden Birmakatzen (10 und 9) darf in Kürze wieder eine Französische Bully-Hündin (3) einziehen. Die Katzen waren 9 Jahre lang einen Bully gewöhnt - bis letztes Jahr.
Der neue Bully kennt Katzen noch nicht aus der Nähe.
Was kann ich tun, damit die erste(n) Begegnung(en) unblutig verlaufen. Ich möchte weder zuviel noch zu wenig machen.
Vielen Dank.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Christina,
zuerst würde ich die Tiere in getrennten Zimmern halten damit sie sich schon mal riechen können. Dann evtl. ein Gitte zwischen die Zimmer anbringen und wenn das ohne Stress abläuft, das Gitter weg nehmen.

Viel Erfolg..