Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund und Katzen aneinander gewöhnen

  
anita-mueller schrieb am 20.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

wir bekommen am 27.Mai unseren Hund Balou, haben aber auch schon sechs Katzen, die hier schon seit Jahren leben. Wie kann ich es schaffen das alles gut geht....? 2 davon leben nur im Haus und 4 leben nur draußen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 22.05.2012

    Hallo Anita,


    erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es klasse finde, dass du so Tierlieb bist!


    Ehrlich gesagt wird der Hund nicht dein Problem werden. Dein Hund kommt ganz neu in die Familie und wird sich wie bei anderen Familien ohne Tiere an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Das er dabei ein wenig schüchtern sein kann, ist ganz normal. Er wird sich aber sicher ganz schnell an die neue Umgebung gewöhnen!


    Du müsstest eher auf deine Katzen acht geben. Katzen reagieren oft mit Fauchen etc. auf einen Hund, da der Hund für sie zu schnelle Bewegungen macht. Allgemein haben Katzen oft einen eigenen Kopf. Da du deine Katzen gut kennst, wirst du sicher am besten wissen wie du deine Katzen bendigen kannst.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zum Kennenlernen übers Wochenende

Hallo, wir haben einen Mops gekauft, von privat, den wir in 6 Wochen... mehr

Zusammenführung Hund/Katze

Hallo, Meine Großeltern haben ein 7J.Hund,der noch total verspielt... mehr

Hund geht auf unsere Katzen los

Hallo, Wir haben 2 FreigängerKatzen und haben uns vor 2 Tagen... mehr

Kastrations-Zeitpunkt Rüde

Hallo, es geht um einen 7 Jahre alten unkastrierten, nicht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.