Hund und Katzen aneinander gewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Anita M. schrieb am 20.05.2012
wir bekommen am 27.Mai unseren Hund Balou, haben aber auch schon sechs Katzen, die hier schon seit Jahren leben. Wie kann ich es schaffen das alles gut geht....? 2 davon leben nur im Haus und 4 leben nur draußen.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 22.05.2012
Hallo Anita,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es klasse finde, dass du so Tierlieb bist!

Ehrlich gesagt wird der Hund nicht dein Problem werden. Dein Hund kommt ganz neu in die Familie und wird sich wie bei anderen Familien ohne Tiere an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Das er dabei ein wenig schüchtern sein kann, ist ganz normal. Er wird sich aber sicher ganz schnell an die neue Umgebung gewöhnen!

Du müsstest eher auf deine Katzen acht geben. Katzen reagieren oft mit Fauchen etc. auf einen Hund, da der Hund für sie zu schnelle Bewegungen macht. Allgemein haben Katzen oft einen eigenen Kopf. Da du deine Katzen gut kennst, wirst du sicher am besten wissen wie du deine Katzen bendigen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!

LG