Hunde im Haushalt zusammenführen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Lila schrieb am 23.11.2020
Hallo,

meine Schwiegereltern haben einen Pekinesen (ca. 3/4 Jahre), sehr verspielt und immer interessiert an anderen Hunden gewesen. Es gab nie Probleme, egal welche Rasse, Größe oder Geschlecht.

Wir leben oben, aber der Garten wird von beiden benutzt. Wir haben seit ein paar Tagen eine Französische Bulldogge, 4 1/2 Monate alt (Hündin). Haben uns vorher schon informiert und versucht langsam Schritt für Schritt es umzusetzen. Eventuell dauert es auch noch ein paar Tage.

Der Pekinese jedoch knurrt und faucht nach ihr und es ist fraglich, ob er auch schnappen oder beißen würde, ist bis jetzt noch nicht passiert. Er sabbert viel, hat den Schwanz unten und lässt sich leider weder beschnuppern und will auch selber nicht beschnuppern, noch lässt er sich irgendwie mit einbinden. Er haut direkt ab oder kommt gar nicht erst raus oder in die Nähe.

Was könnte man eventuell noch machen, um das alles reibungslos zu machen? Die Kleine ist nicht auf ihn gesprungen, sie war neugierig und wollte ihn beschnuppern, aber mehr war nicht drin.

Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Guten Abend,
entweder braucht es wirklich noch Zeit oder die Chemie stimmt nicht, das gibt es auch bei uns Menschen. Dann ist er natürlich auch eifersüchtig, besonders da die franzBulldogge ja Eindringling ist. Besonders wenn Sie den Kontakt in Ihrer Wohnung und Ihrem Garten stattfinden lassen.
Suchen Sie einen neutralen Ort gehen Sie ruhig nebeneinander und gewöhnen beide langsamst an die neue Lage,
haben Sie viel Geduld!
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg,
www.hundimedia.de
Inge Büttner-Vogt