Hündin 9 Wochen dominiert 11 Monate alten Rüden

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Charlene B. schrieb am 12.05.2016
Hallo,

Wir haben vor einer Woche eine Labrador Hündin bekommen. Sie ist 9 Wochen alt. Unser 1. Hund ist 11 Monate alt und eine kleinere Rasse.
Nun fängt sie schon an, ihn zu dominieren, zwickt ihn oft und die beiden kämpfen sehr viel. Soll ich das zulassen oder es ihr untersagen. Ich finde spielen natürlich in Maßen ok, aber teilweise kämpfen sie sich in Rage.
1 Antwort
Hallo Frau Buchwald,

wenn Sie den Eindruck haben, es wird zu heftig, gehen Sie dazwischen und zwingen beide erst einmal wieder zur Ruhe.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de