Die Gewohne ich Hund und katze

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Elisamimicaty schrieb am 27.11.2016
Ich habe eine Karte und bekomme bald einen Hund und neuen Karte hat letztens zum erstemal eine hund gesehen und fand es nicht so toll wie sollte ich dir Sara gewöhnen
1 Antwort
Hallo,

es kann durchaus ein heikles Thema sein, einen Hund und eine Katze aneinander zu gewöhnen.

Vor allem für die Katze kann dieser Schritt eine sehr große Herausforderung sein. Es ist daher enorm wichtig, sich viele Gedanken um Bedarf und Bedürfnisse von Katzen zu machen und zu überlegen, wie man es schafft, dass die Katze durch den Hund möglichst wenig gestresst ist. Die Überlegungen müssen dabei u. a. die gesamte Wohnungseinrichtung, die Plätze für die Katzentoiletten, die Plätze für Wassernäpfe und Futternäpfe und vieles andere mehr mit einbeziehen.

Leider lässt sich all das nur schlecht einschätzen, wenn man die genauen Lebensverhältnisse von Katze, Hund und Mensch nicht sehen kann. Vielleicht gibt es in Ihrer Nähe einen Katzenverhaltensberater, der sich bei Ihnen vor Ort ein Bild machen kann? Gerne kann ich versuchen, einen passenden Ansprechpartner für Sie herauszusuchen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net